top of page
Fußballspiel

Dunschen Marathon bis 08.09.2023



MARATHON IN ETAPPEN

Der Dunschen Marathon feiert Jubiläum und geht in seine 20. Auflage. Dieser Marathon ist für Kinder, Jugendliche und seit einigen Jahren auch für Erwachsene. Das Besondere an diesem Marathon ist, dass er nicht an einem Stück gelaufen oder gewalkt wird, sondern in 14 Etappen von je drei Kilometern.


WIE WERDEN DIE ETAPPEN REGISTRIERT?

Jeden Tag werden von den Helfern vor Ort alle Teilnehmer registriert. Die Teilnehmerliste wird so jeden Tag aktualisiert und an die Helfer, die am folgenden Tag die Liste führen, per E-Mail verschickt. So kann jeden Tag die am meisten gestellte Frage exakt beantwortet werden: Wie viele Läufe habe ich schon? Es werden auch individuell über GPS aufgezeichnete Läufe und Starts bei offiziellen Volksläufen berücksichtigt, die dann mit einem Nachweis an info@delbrueck-laeuft.de versandt werden können. Aus organisatorischen Gründen können Mails mit Laufdaten nur bis zum 2. September 2023 berücksichtigt werden.




WELCHE AUSZEICHNUNGEN GIBT ES?

Wie bei einem richtigen Marathon gibt’s für jeden Finisher eine Urkunde, eine Medaille und ein vom Modehaus Dunschen gesponsertes Finisher-T-Shirt. Unmittelbar nach der letzten Etappe, am 8. September beim Westenholzer Abendlauf werden alle erfolgreichen Teilnehmer ausgezeichnet. Weil der Dunschen Marathon Delbrück in diesem Jahr eigefördertes Projekt der NRW-Bewegungsoffensive ist, erhalten Kinder und Jugendliche statt des normalen Finisher-T-Shirts ein hochwertiges Lauf-Funktions-T-Shirt (siehe Foto).



WAS KOSTET DIE TEILNAHME?


Die Teilnahme ist kostenlos.



DMD_Flyer A4_druck
.pdf
PDF herunterladen • 2.60MB



Comments


bottom of page